ich heiße Michaela Raaf,
bin 1954 in Öhringen (das liegt im Hohenlohischen) geboren,
aufgewachsen bin ich in Schwäbisch Hall.
In meiner jungen Erwachsenenzeit hat es mich nach Ulm gezogen,
dort habe ich geheiratet und bin nach einigen Ulmer Jahren mit
meinem Mann nach Schwäbisch Hall zurück.
Hier in der Stadt der Freilichtspiele, der Stadt mit der größten
Kirchentreppe liebe, lebe und streite ich mit meinem Mann.
Unsere beiden Kinder sind erwachsen und flügge.

1992 habe ich mich nach vielen Kursen zur Kursleiterin für Egli-Figuren ausbilden lassen.
1993 zur Tierekursleiterin und einige Jahre später kamen die 50er-Figuren und der Häuser und Zeltbau dazu.

Viele Ausstellungen, immer wieder Weiterbildungen und eine fast 10-jährige Vorstandsarbeit mit all den Gründungsquerelen haben meine Arbeit mit biblischen Figuren geprägt.

Die Freude, mit den Figuren zu arbeiten, etwas zu bewegen, anzuregen und weiterzugeben, ist, seit ich von diesen biblischen Figuren angerührt wurde, ungetrübt!